Personenwaage Adipositas – Hier gibt es eine Auswahl

Adipositas und Personenwaage sind ein interessantes Thema. Adipositas fängt eigentlich bei schon relativ kleinen 3-stelligen Gewichten des Körpers an. Doch wenn man bei Wikipedia oder medizinisches Bedarf nachschlägt, fängt der Suchbegriff “Personenwaage Adipositas” bei etwa 300kg an.

Da möchte ich persönlich nicht unbedingt Wiedersprechen: Gerade bei Übergewichtigen/Adipösen ist es wichtig, dass sie ihr aktuelles Gewicht kennen und dagegen ankämpfen können.

Doch wie immer gilt: Es ist verdammt schwer in diesem Bereich vernünftige Waagen zu finden! Wenn man speziell danach sucht, findet man alles: nur keine hilfreichen Personenwaagen für Adipositas bzw im 300kg Bereich.

Deswegen habe ich mich mal hingesetzt und Waagen gesucht, die nur zwei Merkmalen unterstellt sind: Sie müssen Personenwaagen (also keine Industriewaagen oder ähnlichem) sein. Und die müssen bis zu 300 kg messen können. So einfach zu stumpf.

Jeder einzelne Eintrag der folgenden Liste ist manuell recherchiert und anhand der Herstellerdaten hier gelandet.

Personenwaagen Adipositas

My Weigh XL700

  • Kapazität bis 317kg
  • Sprachausgabe
  • Extra große Trittfläche

Jetzt auf Amazon ansehen

Kern MPB 300K100

  • Stahl-Wägeplatte mit rutschfreier und abriebfester Oberfläche
  • BMI-Berechnung
  • Abnehmbarer Bildschirm

Jetzt auf Amazon ansehen

DZD DJ-KL Serie

  • Plattformwaage
  • Braucht 15 Min um richtig warmzuwerden
  • Nicht wirklich als Personenwaage gedacht

Jetzt auf Amazon ansehen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen – wenn nicht: Bitte kontaktiere mich doch zu diesem Thema! Dann arbeite ich deine Vorschläge gerne in diese Liste mit ein.