Stabile Personenwaage bis 300 kg

Willkommen im Superschwergewicht! Mit einer Personenwaage bis 300 kg befinden wir uns weiter außerhalb jedes “normalen” Bereiches. Gerade für Leute, die Bedarf an solchen Waagen haben, kann es überlebenswichtig sein ihr Gewicht auf 100 Gramm genau zu wissen – das Gewicht belastet den Körper auf jeden Fall.

Dabei ist es (leider) egal ob es Fett oder Muskeln sind, die da auf Knochen und Muskeln einwirken. Menschen, die eine solche Personenwaage benötigen haben ein Problem – Und damit willkommen auf dieser Seite. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich eine so drastische Einleitung gewählt habe. Meiner Meinung nach benötigen solche Menschen das passende Tool, um das Gewicht wieder verlieren zu können.

Und eben dieses Tool ist eine Personenwaage bis 300 kg. Diese Seite hier habe ich ins Leben gerufen, weil es verdammt schwer ist Personenwaagen in gewissen Gewichtsklassen zu finden und ich selber weiß, wie frustrierend es ist nicht genau zu wissen, wie viel man eigentlich wiegt…

Diese Liste ist, wie jede Aufstellung auf dieser Seite, nach besten Wissen und gewissen zusammengestellt. (Meine Philosophie findest du hier) Das Hauptproblem ist es nicht, einen ausgewogenen Mix von verschiedenen Modellen zu präsentieren, in dem sich der mögliche Kunde die schönste aussuchen kann – Nein!

Das Hauptproblem bei der Kategorie “Personenwaage bis 300 kg” ist die Verfügbarkeit von Personenwaagen mit dieser speziellen Anforderung. Sicherlich gibt es Paket- und andere Waagen bis 300kg;- aber die sind sehr umständlich zu bedienen und sauteuer. Daher sind diese nicht mit aufgeführt.

Stabile Personenwaage bis 300 kg in der Übersicht

My Weigh XL700

  • Kapazität bis 317kg
  • Sprachausgabe
  • Extra große Trittfläche

Jetzt auf Amazon ansehen

Kern MPB 300K100

  • Stahl-Wägeplatte mit rutschfreier und abriebfester Oberfläche
  • BMI-Berechnung
  • Abnehmbarer Bildschirm

Jetzt auf Amazon ansehen

DZD DJ-KL Serie

  • Plattformwaage
  • Braucht 15 Min um richtig warmzuwerden
  • Nicht wirklich als Personenwaage gedacht

Jetzt auf Amazon ansehen

Fazit

Ich weiß, diese Liste ist nicht besonders lang! Es liegt aber leider nicht an meiner Faulheit, sondern schlicht daran, dass es kaum Personenwaagen bis 300 kg gibt. Wenn es wirklich Not am Mann ist und das Geld sehr locker sitzt, kann ich dich auch gerne in die Abteilung der Stuhlwaagen verweisen. Da gibt es ab und zu Modelle bis 300 kg.

Dabei erschlägt sich leider auch sämtliche Diskussion wie welches Material verarbeitet ist – man muss nehmen, was man kriegen kann. Leider.

Ich befürchte zwar ich habe die einzigen Modelle im ganzen Internet gefunden, die bis 300kg Belastung für Personen gehen, aber ich freue mich, wenn du mich als falsch herausstellst: Schicke mir dazu einfach eine Nachricht. Schicke mir doch auch eine Nachricht, wenn eine der recherchierten Angaben falsch sein sollten – dann kann ich es ggf. verbessern!