Große Trittfläche bei Personenwaage – 35cm x 30 cm

Das Thema “Personenwaage und große Trittfläche” interessiert einfach jede Person mit großen Füssen. Das kann einfach daran liegen, dass die Gene gut zugeschlagen haben, oder die Füße durch das eigene Gewicht einfach breiter sind, als der Standard. Aber auch ältere Menschen haben Interesse an einer großen Trittfläche bei ihrer Waage.

Auf dieser Seite kleckere ich ja nicht gerade, was es mit Größen angeht: Was manche zu hoch finden, ist für mich gerade Recht. Das Gleiche soll jetzt auf für die Trittfläche gelten: Auf diese Liste kommen nur Waagen, die meine Fußlänge (Größe 46) aushalten!

Die Waage muss also eine Trittfläche von mindestens 30 cm Höhe (unten nach oben) und eine Breite von Minimum 35 Zentimeter besitzen. Alls darunter kommt sicherlich nicht auf eine Liste für Personenwaage mit großer Trittfläche. Wie es hier üblich ist, ist die maximale Tragkraft notiert. Die Einstiegshürde für diese Liste beträgt allerdings “nur” 120 kg; sehr wenig im Vergleich mit den anderen.

Große Trittfläche bei Personenwaagen

Soehnle Style Sense Safe 300

  • Trittfläche: 39 cm x 34 cm
  • Traglast: 180kg
  • Großes LCD Display
  • Energie: 3x AAA Batterien

My Weigh XL700

  • Trittfläche: 50 cm x 30 cm
  • Traglast: 317kg
  • Riesige Waage für große Leute
  • Energie: 4x AA Batterien

PLEASUR Personenwaage

  • Trittfläche: 48 cm x 32,5 cm
  • Traglast: 200 kg
  • Klassische Analoge Waage
  • Energie: Komplett analog, keine Batterie nötig

MyBeo – Große Glaskörperwaage Digital

  • Trittfläche: 38 cm x 32 cm
  • Traglast: 200kg
  • DMS-Sensoren
  • Energie: 4x AAA Batterien

Beurer GS 410 black

  • Trittfläche: 35cm x 30 cm
  • Traglast: 200kg
  • Ziffernhöhe 49mm
  • Energie: 3x AAA Batterien

TFA Dostmann 50.1010.54

  • Trittfläche: 38 cm x 33 cm
  • Traglast: 200 kg
  • Schlichtes Dsign
  • Energie: 3x AAA Batterien

Klicke auf den Link “Jetzt auf Amazon ansehen”, um den aktuellen Preis der Personenwaage bei Amazon zu sehen. Übrigens: Diese Liste ist manuell zusammengestellt, da es scheinbar nicht technisch möglich ist die Waagen nach Trittfläche zu sortieren…

Personenwaage mit großer Trittfläche: Alternative Vorschläge

Knapp vorbei ist auch daneben: Die folgenden Personenwaagen treffen nicht ganz meiner Definition von “großer Trittfläche”. Sie sind einige Zentimeter zu klein, können aber bei dem einen oder anderem immer noch ausreichen, um als “große Trittfläche” zu gelten. Daher findest du hier drei kurze Tipps bezüglich Personenwaagen:

Leifheit analoge Personenwaage Classic XL

Trittfläche: 34cm x 22cm

Beurer BF 850 Diagnosewaage

Trittfläche: 32,5 cm x 32,5 xm

Beurer GS 39 Glaswaage mit Sprachfunktion

Trittfläche: 28 cm x 34 cm

Fazit

Ich hoffe, du konntest finden, was du gesucht hast. Wie immer gilt: Ich muss mich leider auf die Herstellerangaben verlassen. Ich glaube zwar, dass diese einigermaßen in der Lage sind, die Trittfläche korrekt zu vermessen – aber man weiß ja nie. Sollte sich als etwas falsch herausstellen: Kontaktiere mich einfach.