Gefunden: Personenwaage mit separatem Display

Es klingt ja erstmal wie eine einfache Aufgabe: Ich wollte coole Personenwaagen finden, die ein separates Display besitzen. Einfach nur, weil es witzig ist – doch auch diese Suche hat sich als ziemlich schwierige herausgestellt. Irgendeine Personenwaage mit separatem Display zu finden ist schon schwer genug. Doch hier findest du nicht nur irgendwelche Waagen mit separatem Display, sondern nur wirklich eindeutige.

Die allermeisten Hersteller stellen nämlich “nur” Personenwaagen her, bei deinen die Gewichtsanzeige an der Messplatte befestigt ist. Manche schreiben das zwar in den Titel des Artikels, aber auf dem Bild oder in der Produktbeschreibung ist dann dieses Feature nicht mehr weiter beschrieben – ich möchte da nicht raten ob der Titel falsch ist oder die Artikelbeschreibung falsch… solche Kandidaten findest du hier schlicht nicht! Ich möchte dir nur zuverlässige Informationen liefern.

Ein “netter” Nebeneffekt ist folgender: alle gefundenen Personenwaagen gehören definitiv in die Kategorie “für Übergewicht ausgerichtet“. Meine Vermutung: Ein separates Display ist nur dann sinnvoll, wenn man durch seinen eigenen Bauch das Ergebnis nicht mehr sehen kann oder Kurzsichtig ist.

Personenwaage mit separatem Display – eine Übersicht

ADE Digitale Personenwaage BE 1307 Tilda mit Funk-Display

Traglast: 180 kg

  • Abnehmbare Infrarot-Fernbedienung mit großem LCD-Display
  • Wiegefläche aus gehärtetem Sicherheitsglas

Jetzt auf Amazon ansehen

Medisana BS 460

Traglast: 180 kg

  • Körperanalyse
  • 10 Speicherplätze für 1 Anwender

Jetzt auf Amazon einsehen

seca Personenwaage 869

Traglast: 250 kg

  • Das Display ist durch ein langes (>2m) Kabel verbunden
  • Messung ab 150kg nur in 200 Gramm Schritten

Jetzt auf Amazon einsehen

Beurer BF 105 Body Complete

Traglast: 180 kg

  • Verknüpfung mit App möglich
  • Komplexe Körperanalyse

Jetzt auf Amazon einsehen

G&G PSE hohe Präzision Personenwaage

Traglast: 300 kg

  • Messung in 50 Gramm Schritten (normal sind 100)
  • Waage nach der Kategorie: Nicht schön, aber zuverlässig

Jetzt auf Amazon einsehen

Tanita BC602MB21 BC-601

Traglast: 150 kg

  • Körperanalyse
  • Daten können auf SD-Karte gespeichert werden

Jetzt auf Amazon einsehen

Soehnle Körperanalysewaage Body Balance Comfort

Traglast: 150 kg

  • Automatische Benutzererkennung von bis zu 8 Personen
  • Körperanalysewaage

Jetzt auf Amazon ansehen

Welche ist nun die Beste Personenwaage mit separatem Display?

Wie immer gilt es auch hier: Diese Auflistung unterscheidet nicht, was die einzelnen Waagen können. Ein erster guter Ansatz wäre sich folgende Frage zu stellen: Kann die Personenwaage mein Gewicht überhaupt messen? Danach steht die Wahl ganz bei dir.

Die Frage nach dem Höchstgewicht ist die Kernfrage dieser gesamten Webseite. Alles andere muss sich darunter einordnen. Wer schon mal Schuhe über Größe 50 kaufen musste, ist froh überhaupt Auswahl zu haben. Da ist es fast egal, wie das Aussehen. Daher findest du in der Liste alle möglichen Personenwaagen mit separatem Display.

Einige Waagen können eine komplette Körperanalyse durchführen, andere zeigen schlicht einfach nur das Gewicht an. Andere haben ein großes Display, während andere sich durch eine besonders hohe Traglast auszeichnen.

Was auch immer du von der Waage erwartest – Ich hoffe einfach, die richtige Personenwaage befindet sich ob in der Liste.

Apropos: Wenn du nach einer Waage suchst, und sie auf dieser Webseite nicht findest, oder du einen Fehler entdeckst, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Nur so kann diese Webseite stets hilfreich bleiben oder werden…