Welche Personenwaage über 150 kg Tragkraft existiert?

Oft ist es ja so: Wer nach Personenwaagen über eine bestimmte Kilogrammgrenze sucht, stößt schnell an seine Grenzen. Die KI hinter den Suchmaschinen bzw. die verwendeten Algorithmen sind halt nicht so sauber. Da muss immer noch ein Mensch rein. Deswegen kann ich mit Sicherheit sagen: Jede Personenwaage in diesem Artikel kann mindestens 150 kg an Gewicht aushalten.

Jede dieser Personenwaagen wurde manuell auf ihre Herstellerangaben geprüft und auf Plausibilität geprüft. Das ist meine Philosophie auf der ganzen Seite (mehr dazu findest du auf der “Über mich“Seite) Deswegen findest du auf dieser Präsentation nur Waagen bis 180 kg Traglast.

Warum findest du hier keine Personenwaage bis 150kg? Auf der einen Seite präsentiert diese Seite Personenwaagen ÜBER 150kg, auf der anderen Seite wird dir die Grenze nicht helfen. Die allermeisten Waagen schmeißen aus Sicherheitsgründen “ERROR” entgegen, wenn die Traglast zu hoch wird. D.h. Wenn du nur 1 Kilo zu viel wiegst, zeigt die Waage nichts mehr an. Damit ist auch keinem geholfen.

Nochmal: Für eine Personenwaage über 150 kg hilft es nicht eine Waage bis 151 kg zu haben. Ich stelle dir deshalb hier Kandidaten bis 180 kg vor. Auf dieser Liste stehen nicht alle Waagen, die ich gesammelt habe. Wenn du Waagen aus einer noch höheren Gewichtsklasse suchst, gucke dir die Waagen von 180 kg bis 200 kg an.

Personenwaage über 150 kg – die Kandidaten

ADE Digitale Personenwaage BE 1719 Luna

  • Traglast: 180 kg
  • Kombination aus Analoger und Digitaler Anzeige
  • Holzoptik

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

RENPHO Körperfettwaage

  • Traglast: 180 kg
  • Misst verschiedene Körperwerte
  • Mit App

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

benon Personenwaage Digital

  • Traglast: 180 kg
  • Stylisch schwarz
  • LCD Anzeige

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

ADE Digitale Personenwaage BE 1712 Aurora

  • Traglast: 180 kg
  • Foliendruck unter der Wiegefläche
  • LCD-Display: 73 x 28 mm, Gewichtseinheiten: kg, lb und st

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

Tristar Personenwaage WG-2432

  • Traglast: 180 kg
  • Rutschfeste Füße für einen sicheren Halt
  • Bambus-Optik

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Soehnle Digitale Personenwaage Style Sense Comfort 500

  • Traglast: 180 kg
  • Sehr großes Display
  • Extra-große Trittfläche

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

POWRX BESTMANN Personenwaage Körperanalysewaage

  • Traglast: 180 kg
  • Mehr als nur Gewicht: Körperanalyse
  • Modernes Design

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Tatkraft Happy Digital Personenwaage

  • Traglast: 180 kg
  • Rutschfest
  • Staffelung in 50Gramm

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Medisana BS 430 connect

  • Traglast: 180 kg
  • Waage mit App
  • Körperfettmessung

Jetzt Sprpreis auf Amazon einsehen

Welche Personenwaage über 150 kg soll ich denn jetzt wählen?

Das liegt ganz an dir. Jeder Mensch ist komplett unterschiedlich und hat andere Anforderungen an seine Waage. Ob du nun eine Waage mit App, stylischem Design oder großen Display nimmst – Das wichtigste ist für mich persönlich die Tragkraft der Waage und das entscheidende K.O. Kriterium.

Deswegen würde ich Vorschlagen: Wenn es keine App-Unterstützung benötigt, wähle eine die dir optisch gefällt oder im Zweifelsfall die günstigste…. oder gucke dir Waagen im Bereich von 200 bis 300 kg an. Dort findest du noch andere Waagen, die dir gefallen können.

Bleibt mir noch eines zu sagen: Diese Listen werden von mir mit der Hand zusammengestellt – wenn du einen Fehler entdeckst oder eine Waage nicht das hält, was sie verspricht: Schicke mir doch bitte eine Nachricht, damit ich korrigieren kann!