XXL Waage bis 300 kg finden

Du suchst eine Waage bis 300 kg Traglast? Hier findest du einige solide Vorschläge für diesen Gewichtsbereich. Doch für das erste sehen wir der tragischen Realität ins Auge:

Personenwaagen bis 300 kg sind verdammt schwer zu finden. Wenn man bei Amazon oder Google entsprechende Suchwörter eingibt, dann bekommt man alles mögliche – nur nicht das, was man sucht. Mich persönlich hat das schon mit 200 kg richtig genervt. (Den Hintergrund dieser Webseite kannst du hier nachlesen) Mit 300 kg bei einer für Menschen ausgelegten Waage ist die Situation noch schlimmer.

Deswegen, und das betone ich sehr gerne, siehst du hier eine Liste, die von Hand zusammengestellt ist! Es ist scheinbar nicht möglich eine Liste automatisch generiert zu lassen und trotzdem hervorragende Ergebnisse zu erhalten.

Bevor es zu der Liste geht: Auf dieser Auflistung findest du nur Waagen, die explizit bis 300 kg oder höher ausgelegt sind. Wenn für dich eine Nummer kleiner reicht, gucke dir doch mal die Liste von Waagen bis 200 kg an! Vielleicht reicht dir diese ja.

Übersicht: Waage bis 300 kg

My Weigh XL700

  • Kapazität bis 317kg
  • Sprachausgabe
  • Extra große Trittfläche

Jetzt auf Amazon ansehen

Kern MPB 300K100

  • Stahl-Wägeplatte mit rutschfreier und abriebfester Oberfläche
  • BMI-Berechnung
  • Abnehmbarer Bildschirm

Jetzt auf Amazon ansehen

DZD DJ-KL Serie

  • Plattformwaage
  • Braucht 15 Min um richtig warmzuwerden
  • Nicht wirklich als Personenwaage gedacht

Jetzt auf Amazon ansehen

Wie muss eine Waage bis 300 kg gebaut sein?

300 kg ist eine Nummer, die eine Waage erstmal aushalten muss. Wie eine solche Waage gebaut werden sollte, überlasse ich persönlich dem Hersteller. Ich vertraue darauf, dass die Herstellerangaben mit der maximalen Traglast recht haben. (Sollten sie nicht recht haben, schicke mir eine Nachricht und ich gucke mir das mal an)

Was zu beobachten ist, ist allerdings folgendes: Die Waagen bestehen oft aus sehr festen Material – das ganz massives Plastik sein oder gleich Metall. Wir dürfen den Einfluss von dem vielen Gewicht nicht vernachlässigen.

Welche Waagen haben es nicht hier her geschafft?

Dir wird nicht entfallen sein, dass die Auswahl nicht besonders lang ist. Das liegt auf der einen Seite schlicht an dem verfügbaren Angebot – auf der anderen Seite an den schlechten Beschreibungen von Herstellern. Oft ist es nicht klar, zumindest im 300 kg-Bereich, ob es sich um eine Personenwaage oder eine Gegenstandwaage handelt. Beide scheinen da auf den ersten Blick eins zu sein: Waagen. Auf der anderen Seite allerdings:

Wenn die Waage nicht für Menschen gemacht ist, kann sonst irgendwas passieren. Das möchte ich gar nicht erst riskieren.