Welche Waage über 200 kg darf es sein?

Du suchst eine Waage, die ein Gewicht von über 200 kg aushält? Dann bist du hier genau richtig! Die Suche nach der richtigen Waage kann jetzt beendet sein! Hier findest du eine kurierte Auflistung von stabilen Modellen.

Ich selber bin nämlich daran, gescheitert eine Waage zu finden, die mein Gewicht sicher anzeigen kann. Die Suche danach stellte sich als unnötig kompliziert heraus! Man dürfte ja eigentlich meinen Hersteller können ihre Produkte korrekt deklarieren und eindeutig halten. Nein. Ich durfte feststellen, dass bereits manchmal die Verpackung an sich widerspricht. Wirklich nervig.

An der Stelle muss manuell ran – und diese Arbeit habe ich für dich durch diese Produktvorstellung übernommen. Jeder dieser Einträge hat meine kleine Prüfung überstanden und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dir diese Liste präsentieren zu können.

Wie du merken wirst, sind es nicht besonders viele Waagen. Dafür sind es Waagen, die bis zu einer Belastung von 250 kg ausgelegt sind. Nach einfachem Grundschulmathe besitzt daher jede Waage eine Kapazität von mindestens 200 kg. Welche davon die Beste für dich ist, musst du selber Entscheiden. Dafür existiert diese Liste: Auch wenn es schwierig ist, eine Waage über 200 kg Traglast zu finden musst du nicht die erst-beste nehmen.

Waagen über 200 kg – Die Übersicht

My Weigh XL700

  • Extra große Trittfläche
  • Sprachausgabe
  • Kapazität bis 317 kg (!!)

Jetzt bei Amazon ansehen

ADE Sprechende Waage BE 1707 Ina

  • Sprachausgabe in Deutsch
  • Großes Display

Jetzt bei Amazon ansehen

SALTER Max digitale Personenwaage

  • Qualitätsmarke
  • Teppichfüße für Extrahalt auf Teppich

Jetzt bei Amazon ansehen

Salter – Seine 9275 BK3R

  • Qualitätsmarke
  • 15 Jahre Garantie

Jetzt auf Amazon ansehen

KERN MPK 200K-1P MPK/MPL

  • Gute Sichtbarkeit des Wiegeergbnisses
  • Solche Waagentypen gelten als sehr stabil

Jetzt auf Amazon ansehen

SALTER Max 250kg Analysewaage

  • Umfangreiche Körperanalyse
  • Es scheint keine deutsche Anleitung zu geben

Jetzt auf Amazon ansehen

seca Personenwaage 869 mit Kabelfernanzeige

  • Anzeige getrennt von der Trittfläche
  • Über 150kg nur 200 Gramm Genauigkeit gegeben

Jetzt auf Amazon ansehen

My Weigh XL700

  • Kapazität bis 317kg
  • Sprachausgabe
  • Extra große Trittfläche

Jetzt auf Amazon ansehen

Kern MPB 300K100

  • Stahl-Wägeplatte mit rutschfreier und abriebfester Oberfläche
  • BMI-Berechnung
  • Abnehmbarer Bildschirm

Jetzt auf Amazon ansehen

DZD DJ-KL Serie

  • Plattformwaage
  • Braucht 15 Min um richtig warmzuwerden
  • Nicht wirklich als Personenwaage gedacht

Jetzt auf Amazon ansehen

Wenn du Waagen gesucht hast die BIS 200 kg gehen, darf ich dich so gleich auf die entsprechende Seite verweisen: Waagen bis 200 kg. Dort findest du weitere Modelle. Allerdings hoffe ich, dass ich dir mit dieser Liste helfen konnte. Ich weiß wie schwer es ist irgendwas Vernünftiges zu finden.

Gerade im Bereich über 200 kg müssen die Waagen stabil sein. Daher sind die Waagen hier auch bis 250 kg zugelassen. Eine Waage, die gerade mal bis 210 kg geht, hilft da nicht viel. Diese muss vermutlich sehr oft am Limit arbeiten und schmeißt dann eher mal eine Fehlermeldung und vermiest den Tag. Übergewichtig zu sein nervt schon genug, da muss man sich nicht noch von seiner Waage ärgern lassen.

Wenn dir persönlich ein bestimmtes Modell fehlt oder mir ein Fehler bei dem Zusammenstellen unterlaufen ist, würde ich dich bitten mir eine (möglichst nette) Nachricht zukommen zu lassen. Dann kann ich ggf. korrigieren.