Unverzichtbare Personenwaagen für Übergewichtige

Das Thema Waage in Kombination mit dem Thema Übergewicht ist sicher nicht einfach: Um zu sehen, mit wie viel Gewicht ich zu kämpfen habe, muss ich es erstmal wissen. Normalerweise funktioniert das in etwa so: Schnell auf die Waage springen, dass Gewicht gemessen lassen, eine Zahl sehen und direkt vor Fakten stehen Doch viele Menschen mit (starkem) Übergewicht kennen das Problem: Die Waage zeigt keine Zahl an, sondern nur ein gemeines “ERROR”. Die “normalen” Waagen sind eben nicht für Übergewichtige gebaut!

Waagen für Übergewichtige bis 180 kg

My Weigh XL 700

  • Traglast: 317kg
  • Sprachausgabe
  • Absolut stabile

Jetzt den Preis auf Amazon sehen

RENPHO Körperfettwaage

  • Traglast: 180 kg
  • Misst verschiedene Körperwerte
  • Mit App

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

ADE Digitale Personenwaage BE 1712 Aurora

  • Traglast: 180 kg
  • Foliendruck unter der Wiegefläche
  • LCD-Display: 73 x 28 mm, Gewichtseinheiten: kg, lb und st

Jetzt Sparpreis auf Amazon ansehen

Tristar Personenwaage WG-2432

  • Traglast: 180 kg
  • Rutschfeste Füße für einen sicheren Halt
  • Bambus-Optik

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Soehnle Digitale Personenwaage Style Sense Comfort 500

  • Traglast: 180 kg
  • Sehr großes Display
  • Extra-große Trittfläche

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

POWRX BESTMANN Personenwaage Körperanalysewaage

  • Traglast: 180 kg
  • Mehr als nur Gewicht: Körperanalyse
  • Modernes Design

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Medisana BS 430 connect

  • Traglast: 180 kg
  • Waage mit App
  • Körperfettmessung

Jetzt Sparpreis auf Amazon einsehen

Ich hoffe diese Liste von Waagen kann dir helfen, was du suchst. Nochmal: Alle Waagen sollen für Übergewichtige konzipiert worden sein, sagen die Hersteller. Beachte aber folgendes: Sollte sich dein Gewicht stark an der Obergrenze befinden, kann eine Waage schneller “Error” anzeigen, als es dir gefällt. Leider.

Weitere Informationen über Waagen für Übergewichtige

Das ist für viele Übergewichtige nur ein weiteres, zusätzliches Hindernis um abzunehmen und Gesund zu werden. Die “blöde” Waage, die eigentlich ein neutraler Begleiter sein sollte, scheint auch gegen mich zu sein und will mir nicht helfen. Gott sei Dank gibt es Waagen-Hersteller, die eben diese Problematik erkannt. Deshalb findest du auf dieser Seite Personenwaagen bis 180 kg Tragkraft.

Wenn du mehr wiegst als 180 kg, kann ich dir nur auf meine Listen mit entsprechenden Personenwaagen verweisen. Die Waagen auf dieser Seite werden da gar nicht erst wieder vorgeschlagen! > Waagen bis 200 kg > Waagen bis 250 kg

Dabei versuche ich eine größtmögliche Auswahl von Modellen zu bieten. Einige Waagen können mehr als andere, kosten dafür etwas mehr. Bei anderen ist es schlichtweg die Optik, die entscheiden darf. Egal für welche du dich entscheidest: Jede Waage auf dieser Liste auf dieser Liste behauptet von sich eine stabile Waage für Übergewichtige zu sein. Wenn eine Waage nicht hält, was sie verspricht oder die Daten schlicht falsch sind: Sende mir eine E-Mail! Dann kann ich der Sache nachgehen.

Warum sind die Waagen nicht genauer unterteilt?

Wer schon mal auf der Suche nach Personenwaagen im Internet war, kennt vielleicht die Begriffe “mechanische Waage”, “analoge Waage” oder “digitale Waage” – aber letzten Endes sind das Fachbegriffe, die nicht klären ob eine Waage für Übergewichtige geeignet ist.

Wie du in der Liste sehen kannst, befindet sich mindestens eine Waage mit mechanischer Technik darin. Die selbe Technik findest du auch in anderen Waagen;- allerdings können die anderen Waage das Gewichtslimit von 180kg schlicht nicht ab, sondern brechen bereits bei 120kg zusammen. Das hilft also nicht.

Daher habe ich mir die Freiheit genommen die verschiedensten Modelle zu untersuchen, um eine möglichst gemischte Liste von Waagen für Übergewichtige zu erstellen. Beispielsweise findest du auch Waagen mit Apps darunter – der für mich wichtigste Punkt allerdings ist das Erreichen des Gewichtslimits! Es nützt die beste Personenwaage mit den schönsten Funktionen nichts, wenn sie beim draufsteigen “ERROR” zeigt!